Einweihung Kulturhaus „Altes E-Werk“ am 22. September ab 14:00 Uhr
nach mehrjähriger Planungsphase und einer rund einjährigen Umbauzeit ist unser neues Kulturhaus „Altes E-Werk“ am Marktplatz 6 im April 2023 fertiggestellt und seiner Bestimmung übergeben worden. Mit der Namensgebung wollte unser Marktgemeinderat der aktuellen Bestimmung und Nutzung des Hauses Rechnung tragen und zugleich auf die geschichtliche Bedeutung des Hauses hinweisen; befand sich doch hier das erste gemeindeeigene Elektrizitätswerk.
Dies möchten wir nun am Freitag, den 22. September 2023 um 14:00 Uhr mit einer offiziellen Einweihung und einem Tag der offenen Tür feiern. Hierzu laden wir die Bevölkerung recht herzlich ein.
Die Bücherei ist nach der offiziellen Einweihung unseres neuen Kulturhauses „Altes E-Werk“ bis 16:30 Uhr geöffnet. Neuanmeldungen und Ausleihungen sind in dieser Zeit möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!