Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Über 11.000 Bücher und viele interessante Zeitschriften stehen zur kostenlosen Ausleihung zur Verfügung. Das Angebot reicht von Kinderbüchern bis zu politischen Magazinen.

Neue Bücher in der Bücherei

Sämtliche Bücher, Zeitschriften, DVDs und CDs können Sie in unserer Bücherei kostenlos ausleihen.
(Einmalige Anmeldegebühr 5,00 Euro)


Spiel: Paw Patrol Funny Race

Ein neuer Einsatz für die Retter auf vier Pfoten! Schnell macht sich Chase auf den Weg hinauf zur Zentrale der PAW Patrol. Doch der Weg durch die Abenteuerbucht steckt diesmal voller Überraschungen. Während des Spiels wird die Zentrale immer wieder gedreht. Dadurch verändert sich der Weg: Sicher geglaubte Lauffelder öffnen sich plötzlich und – plumps! -, schon ist eine der Spielfiguren im Hügel verschwunden. Helft Chase! Wer erreicht mit seiner Spielfigur das Zielfeld oben am Turm als Erster?

Altersempfehlung: ab 4 Jahre

Dark Romance Roman: Does it Hurt? (von H. D. Carlton)

Wer bin ich? Ich habe die Antwort auf diese Frage schon vor langer Zeit vergessen.
Könnte ich ein Mädchen sein, das den Sinn des Lebens in gewissenlosen Männern sucht? Es war so leicht, über sie alle hinwegzukommen. Bis er auftauchte. Enzo Vitale.
Ein rätselhafter Mann, der immer nur die Tiefsee lieben wird. Oder vielmehr die Raubtiere, die sie bewohnen. Es stellt sich heraus, dass er sich nicht so sehr von den Monstern unterscheidet, die er füttert. Denn er hat mich wie einen Fisch aus dem Ozean auf sein Boot gelockt, um Rache für mein Verbrechen zu nehmen. Hätte ich seine Absichten erkannt und gewusst, dass wir bei einem gewaltigen Sturm einen Schiffbruch erleiden würden, wäre ich geflohen.
Jetzt bin ich ein Mädchen, das in einem verfallenen Leuchtturm Zuflucht bei einem Mann sucht, der mich fast so sehr verabscheut, wie er mich begehrt. Er will mir wehtun.
Aber der Wärter der verlassenen Insel hat vielleicht noch viel finsterere Absichten.

Der internationale Bestseller von H. D. Carlton nun endlich auf Deutsch!

Kriminalroman: Der Kommissar in Wanderschuhen (von Tim Frühling)

Ein sommerlicher Wanderkrimi mit schwarzem Humor. Das frisch verliebte Ermittlerpaar Daniel Rohde und Brigitte Schilling ist auf einer Gruppenwanderung in der Rhön unterwegs. Daniel ist schnell genervt von den anderen Wanderfreunden und der guten Laune des Gruppenführers. Als sie von einem Leichenfund auf ihrer Tour erfahren, verwandelt sich der heitere Ausflug jäh in eine verdeckte Ermittlung. Daniels und Brigittes Spürnasen werden auf eine harte Probe gestellt, denn jedes der Gruppenmitglieder könnte der Mörder sein – und er könnte wieder zuschlagen . . .

Regency Liebesroman: Verlieb dich nie in einen Duke (von Mariah Stone)

Ein unnahbarer Duke. Eine widerspenstige Jungfer. Eine erzwungene Ehe. London, 1813. Preston Seaton, Duke of Grandhampton, ist entschlossen, den Mann zu vernichten, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist. Als dieser hoch verschuldet seinen wertvollsten Besitz – die Hand seiner Tochter – versteigert, ergreift Preston die Chance auf Rache. Und verliert dabei sein Herz. Doch die Tochter seines Feindes, die große Liebe seines Bruders, ist tabu. Egal wie sehr er sich nach ihr verzehrt. Lady Penelopes Schicksal ist besiegelt. Der Traum von einer Karriere als Malerin scheint unerreichbar. Denn ihr Vater zwingt sie zur Heirat mit dem kaltherzigen Duke. Dieser verachtet sie abgrundtief und hält sie für eine Heiratsschwindlerin. Doch jeder Blick, jede Berührung spricht eine andere Sprache, erfüllt sie mit Sehnsucht. Mit Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Wäre da nur nicht das dunkle Geheimnis, das er vor ihr verbirgt. „Verlieb dich nie in einen Duke“ ist das erste Buch der neuen Regency-Reihe „Dukes & Secrets“ von Mariah Stone. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Kindercomic: Lustiges Taschenbuch – Weltreise Europa

Donald Duck startet samt Neffenschar in das große Abenteuer Weltreise.
Die erste Station ist Europa mit all seinen Sehenswürdigkeiten von Norwegen über Berlin bis nach Neapel. Auch Micky Maus erlebt mit seiner Herzensdame Minnie Maus spannende Urlaubstage.
Angefangen bei einer kulinarischen Reise durch die Schweiz, getoppt von einer Begegnung mit Erzfeind Plattnase in London und gekrönt von einem kaiserlichen Krimi in Frankreich!

Öffnungszeiten:
Montag: 15:30 Uhr – 17:00 Uhr
Donnerstag: 17:00 Uhr – 18:30 Uhr
Adresse: Am Marktplatz 6, 95145 Oberkotzau
Telefonnr.: 09286/973695

Benutzungs- und Gebührensatzung der Bücherei

Leiterin: Karina Albert
Standort: Marktplatz 6

Postanschrift:
Am Rathaus 2
95145 Oberkotzau 

Öffnungszeiten:
Montag 15:30 bis 17:00 Uhr Donnerstag 17:00 bis 18:30 Uhr

Telefon: 
09286 941-17 oder 
09286 973695

Back to top