Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

In ruhiger Lage und trotzdem zentrumsnah wurde am 19.06.2015 der Wohnmobilstellplatz „Am Summa-Park“ in Oberkotzau in der Fabrikstraße eröffnet. Auf der Fläche der ehemaligen Firma Summa wurden neun Stellplätze für Wohnmobile mit einer Länge von bis zu 12 Metern geschaffen. Das Servicegebäude ist mit Dusche, WC, Waschmaschine und Trockner ausgestattet. 

Zur Anfahrt folgen Sie bitte ab der Ortsmitte der Beschilderung. Die GPS Daten lauten:

50 Grad 15 Min 48 Sek N
11 Grad 56 Min 19 Sek O

Eine Übernachtung kostet 15,00 EUR. Im Preis enthalten sind Strom, Entsorgung der Abwässer und die Benutzung von Dusche/WC. Wasser kostet pro 100 Liter 1 EUR. Die Waschmaschine sowie der Trockner können über Münzautomaten benutzt werden. 
Die Entsorgung ist frei zugänglich.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen die Mitarbeiter im Rathaus wie folgt zur Verfügung: 
Tel: 09286 941-0 
Fax: 09286 941-13
Mail: rathaus@oberkotzau.de

Die Benutzungs- und Gebührensatzung zum Stellplatz steht Ihnen hier als .pdf-Dokument zur Verfügung. 

noch ein Hinweis: Reservierungen sind leider nicht möglich!

Wohnmobilstellplatz „am Summa-Park“ wurde von Pro Mobil ausgezeichnet!

Die Stellplatz-Radar App von „pro mobil “ hat den Oberkotzau Wohnmobilstellplatz als einen der Top 100 in Deutschland und als einen der Top 10 im Bereich „Preis-Leistung“ ausgezeichnet. Hierauf sind wir sehr stolz und versichern weiter alles dafür zu tun, dass die Nutzer unseres Stellplatzes auch in Zukunft so zufrieden sind.

https://www.beyondcamping.de/camping-fichtelgebirge/

Rückmeldungen unserer Gäste

FahrzeugeZubehörStellplätzeReiseRatgeberFahrzeugmarkt Stellplatz am Summa-Park 95145 Oberkotzau (D) 12 EUR/Nacht

Bewertungen aus der Stellplatz-Radar-App

Schöner Stellplatz, sauber und günstig. Würde mir nur warmes Wasser zum spülen wünschen, und das die Putzfrau mal was gegen die Stockflecken macht, Chlor hilft. Schön wäre bei minus3 grad auch etwas heisseres Wasser zum Duschen. Sonst alles gut.
6. Dezember 2022, 12:37 Uhr

Ein super Stellplatz! Für 12€ alles inklusive ausser Frischwasser, aber das ist vollkommen ok! Tolle, saubere Sanitäranlagen! Der angrenzende Summa-Park ist toll für Spaziergänge, mit oder ohne Hund! Überall Mülleimer und Hundekotbeutel, keine „Hinterlassenschaften“! Alle Hundebesitzer sehr vorbildlich, auf jeden Fall, als wir vor Ort waren! Ganz toll ist auch der „Fernwehpark“! Ein kleiner Bach fließt direkt vorbei, sehr idyllisch! In ca. 1km gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Ein großes Lob für diese gepflegte Anlage (sowohl Stellplätze, als auch angrenzender Park!) Wir kommen sicher wieder!
28. September 2022, 17:55 Uhr

Alles Super, gerne wieder.👍👍👍
25. September 2022, 18:00 Uhr

So ein schöner Platz, für 12 Euro inkl Strom absolut in Ordnung. Sanitäranlagen sauber, Waschmaschine und Trockner sind ebenfalls vorhanden. Leider ist der Bäcker nicht mehr vorhanden und auch sonst gibt es nicht viel im Ort. Eine einzige Gaststätte ist noch da.
25. September 2022, 10:08 Uhr

Schöner sauberer Platz , genau wie beschrieben . Sanitär sehr gut, Duschen ist im Preis inbegriffen . V/E möglich .
Sehr ruhiger Platz. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, einzige Sehenswürdigkeit: Fernweh-Ausstellung.
Für ein Zwischenstopp ist der SP ideal.
12. September 2022, 15:59 Uhr

Tolle Ausstattung, alles was das Herz begehrt. Die Ruhe hier ist besonders hervorzuheben. Einkaufen in ca. 1,3 km Entfernung. Den Fernweh-Park in unmittelbarer Nähe sollte man sich unbedingt anschauen. Wir
kommen gerne wieder. Vielen Dank!
12. August 2022, 11:00 Uhr

Guter Stellplatz, saubere Sanitäranlage, fairer Preis.
6. August 2022, 19:46 Uhr

Back to top