Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kinderkino – Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Diese Veranstaltung ist beendet

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole überflutet. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.

!! Nach dem Film gibt es für die Kinderkino-Besucher*innen

im Jugendtreff ein betreutes Spiel- und Bastelangebot !!

Der Spielfilm (Deutschland 2019) dauert 83 Min.;

BJF: empfohlen ab 6 Jahren *), FSK: freigegeben ab 0 Jahre *),

FBW: „besonders wertvoll“

Ein kleiner Unkostenbeitrag wird erhoben. Bitte die Altersempfehlung beachten.

  • Die Hygieneregeln wegen der Corona-Pandemie sind zu beachten!
Back to top