Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Verkehrseinschränkungen und Vollsperrung in der Konradsreuther Straße

In einem Teilbereich der Konradsreuther Straße auf Höhe der Hausnummern 58/59 kommt es aufgrund einer Baumaßnahme zur Wasserversorgung im Zeitraum von Ende Februar bis Ende Juni 2026 zu Einschränkungen für den Durchgangsverkehr. Für die Errichtung eines Druckminderschachtbauwerkes und den Anschluss an das Wasserversorgungsnetz wird die Straße für den gesamten Zeitraum halbseitig und kurzzeitig auch voll gesperrt sein.

Ablauf der Maßnahme:
Grundsätzlich erfolgen die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung, sodass eine Durchfahrt weiterhin möglich bleibt und die Anlieger ihre Grundstücke erreichen können.

Eine Vollsperrung wird lediglich zu zwei Zeitpunkten notwendig sein:

  • 11. März 2026: Vollsperrung für einen Tag zum Einheben des Bauwerkes
  • Zweite Vollsperrung: Für den Anschluss an das Wasserversorgungsnetz erforderlich; der genaue Termin steht derzeit noch nicht fest. Sobald dieser bekannt ist, erfolgt eine gesonderte Information.

Im Zuge der zweiten Vollsperrung wird der Markt Oberkotzau auf Höhe der Konradsreuther Straße 71 zusätzlich einen Teilbereich des Kanals erneuern. Eine weitere separate Sperrung ist hierfür nicht erforderlich. Notwendige Umleitungen werden ausgeschildert.

Back to top